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Allgemeine Geschäftsbedingungen

www.alpeffecthotels.at verkauft Unterkünfte und Reisen in die Alpen im Namen der SkiTravelGroup AG.

Hotelkategorie

Wenn Sie einen Urlaub buchen möchten, ist es sehr wichtig, die für Sie passende Hotelkategorie zu finden. Die Hotel-Angebot wurden in fünf Kategorien eingeteilt. Ein + bei der angegebenen Kategorie bedeutet, dass das Hotel etwas höhere Standards bietet, als die Kategorisierung vorschreibt. Wir betonen, dass die Kategorisierung von uns gemacht wurde. Es können sich Unterschiede je nach Reiseziel ergeben und es kann auch sein, dass unsere Kategorisierung der Hotels nicht immer mit den tatsächlichen Hotelsternen übereinstimmt. Unsere Beurteilung basiert auf Gegebenheiten in und um das Hotel: Wie zum Beispiel der Abstand zum Lift, Nähe zum Zentrum, der Zimmer/Appartement-Standard, der Service, die Atmosphäre sowie der generelle Gesamteindruck.

Bescheidener Standard. Gut, wenn man nur eine Unterkunft zum Schlafen braucht.

Zimmer, die klein und einfach eingerichtet sind. Fazilitäten im Hotel sind bescheiden.

Die am meisten gebuchte Kategorie. Man wohnt gut und hat einige Fazilitäten vor Ort.

Gute Unterkunft. Kann ein 3-Sternehotel sein, welches aufgrund der guten Lage (zum Beispiel wegen der Seilbahn) aufgewertet wurde.

Die beste Qualität. Wenn man Luxus und viele Fazilitäten möchte.

Verpflegung

All-Inklusive beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Halbpension (1/2) beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Viertel-Pension (1/4) beginnt mit dem Frühstück am Tag nach der Anreise und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.

Unterkunft

Das Zimmer/Appartement ist am Anreisetag bei den meisten Hotels ab 15:30 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag muss das Zimmer/Appartement in der Regel um 9:00 Uhr geräumt werden. In einzelnen Hotels/Resorts kann es zu Unterschieden bezüglich Einrichtungsstandard der Zimmer kommen, welche aber keine Rückerstattung rechtfertigen. In vielen Unterkünften wird gratis WI-FI angeboten, die Geschwindigkeit und Stabilität der Internetverbindung kann variieren. Die variierende Internetverbindung rechtfertigt ebenfalls keine Rückerstattung.


Haben Sie ein Zimmer mit Zustellbetten gebucht und die Zustellbetten werden nicht verwendet, hat das Hotel sowie der Veranstalter das Recht dazu, ohne Vorankündigung den Zimmertyp vor der Anreise zu ändern. Haben Sie zum Beispiel ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, aber nur zwei Personen werden das Zimmer beziehen, darf der Veranstalter das Zimmer in ein Doppelzimmer abändern. Möchten Sie extra Betten im Zimmer haben, müssen diese gebucht und bezahlt werden.

Kaufvertrag

Das Buchen einer Reise bei Alpeffect Hotels erfolgt ausschließlich per E-Mail oder am Telefon. Beides wird als Abschluss eines Reisevertrages gesehen und gilt damit als verbindlich. Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus den Angaben der Reisebestätigung.

COVID-19

Wenn das Außenministerium Ihres Heimatlandes eine vollständige Reiseverbot (für geimpfte, von Covid-19 genesene und nicht geimpfte Personen) und der Einreise nach Österreich verbietet oder wenn die Grenzen nach Österreich geschlossen sind, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Covid-19 Versicherung

Im Sommer (Anreise Mai-September) Sie können Ihre Reise bis zu 7 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. 

Im Winter (Anreise Dezember-April) Sie können Ihre Reise bis zu 7 Tage vor Reiseantritt in eine Geschenkkarte umwandeln, die für eine neue Reise von Mai 2022 bis April 2023 gültig ist.

HIER können Sie mehr lesen.

Reiserücktrittsversicherung

Schließen Sie mit der Reisereservierung auch eine Reiserücktrittsversicherung ab. Die Reiserücktrittsversicherung kostet EUR 35,- pro Person. Diese sollte direkt bei Ihrer Reise mitgebucht werden und bei der Anzahlung beglichen werden. Diese Versicherung deckt akute Krankheitsfälle oder Unfälle ab, welche den Antritt der Reise verhindern. Auch von der Versicherung erfasst sind der Todesfall des Versicherten oder der Todesfall eines nahen Angehörigen. Für den Fall, dass Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen müssen, bitten wir Sie um ein ärztliches Attest, das bestätigt, dass Sie die gebuchte Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können.

Buchung und Anzahlung

Unmittelbar nach der Buchung Ihrer Reise wird Ihnen Alpeffect Hotels Ihr Ticket (Bestätigung) und die Rechnung per E-Mail zukommen lassen. Für die Korrektheit des Tickets ist der Kunde verantwortlich. Ist das Ticket nicht korrekt, muss umgehend der Kontakt zu Alpeffect Hotels gesucht werden. Die Anzahlung in der Höhe von EUR 100,- pro Person (Winter-Saison), EUR 50,- pro Person (Sommer-Saison) muss bis spätestens sieben Tage nach Buchungsdatum erfolgen. Bei fehlender oder zu spät eingetroffener Überweisung der Anzahlung bzw. des Restbetrages wird eine Mahngebühr in Höhe von EUR 12,- pro Reisenden verrechnet.

Restzahlung

Der Restbetrag muss bis spätestens 21 Tage vor der Anreise überwiesen werden. Bei Buchungen, welche weniger als 21 Tage vor Reiseantritt erfolgen, muss der volle Preis spätestens drei Tage nach der Buchung überwiesen werden. In allen Fällen ist der Gesamtpreis der Reise vollständig vor dem Anreisedatum zu bezahlen. Im Falle des Nichteinhaltens der Zahlungsfristen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung zu stornieren.

Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (VISA oder Master Card) oder Banküberweisung. Restzahlung vor Ort ist ausgeschlossen.

Bank: Raiffeisenbank

IBAN: AT033506900000011262

SWIFT: RVSAAT2S069

Bitte denken Sie daran, bei Ihrer Überweisung die Buchungsnummer zu vermerken!

Kreditkartenzahlung

Um Ihre Reise mit der Kreditkarte zu bezahlen, besuchen Sie "Meine Reise". Mit Ihre Buchungsnummer sowie Online-Passwort, welches Sie auf der erste Seite Ihrer Reiseunterlagen finden, können Sie sich einloggen.

ACHTUNG!

Die Alpeffect Hotels fordern keine zusätzlichen Kreditkartengebühren für Ihre Reise ein, aber bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrem Kreditkartenanbieter möglicherweise eine Kartengebühr bezahlen müssen. Setzen Sie sich hierfür mit Ihr Bankinstitut in Verbindung.

Änderungen

Werden die Namen der Reiseteilnehmer innerhalb von 21 Tage vor Reiseantritt geändert, behält sich Alpeffect Hotels das Recht vor, eine Verwaltungsgebühr in Höhe von EUR 12,- zu verrechnen. Änderungen müssen stets vom Veranstalter bestätigt werden.

Gepäck

Der Veranstalter ist für verlorene oder beschädigte Gepäckstücke nicht verantwortlich, dies gilt auch dann nicht, wenn Gepäcksstücke in einem vom Veranstalter angewiesenen Raum aufbewahrt werden. Wir empfehlen daher, eine Reiseversicherung – mit einer Zusatzversicherung für Gepäck – abzuschließen.

Kinderrabatt

Bei zwei vollzahlenden Erwachsenen bekommen Sie für Kinder, welche in einem Zustellbett schlafen, einen Rabatt. Kinder- und Zustellbettrabatt können nicht kombiniert werden. Bei Appartements können andere Regeln vorgesehen sein.

Verantwortung des Reisenden

Trifft der Reisende nicht oder zu spät im Hotel/Resort ein, ist eine Rückerstattung nicht gerechtfertigt. Der Reisende verpflichtet sich dazu, Regeln und Vorschriften für Transport, Hotel u.Ä. einzuhalten, sowie sich so zu verhalten, dass Mitreisende nicht gestört werden. Werden die Regeln nicht eingehalten, behält sich der Veranstalter das Recht vor, den Teilnehmer von seiner Reise auszuschließen, worauf der Teilnehmer den Aufenthalt und die Rückreise auf eigene Kosten fortsetzen wird müssen. In einem solchen Fall behält sich der Veranstalter das Recht vor, den vollen Preis der Reise zu berechnen.

Preisänderungen

Der Veranstalter hat das Recht dazu, den abgesprochenen Preis zu erhöhen, wenn Änderungen in Valuta, Steuern etc. vorkommen. Änderungen können jedoch nicht in den letzten 20 Tagen vor der Anreise vorgenommen werden. Preiserhöhungen können maximal zehn Prozent betragen.

Kurtaxe

Die Kurtaxe ist im Preis nicht inbegriffen und muss bei der Ankunft im Hotel bezahlt werden.

Stornierung/Änderung (Veranstalter)

Der Veranstalter kann durch Rückzahlung des bereits bezahlten Betrags, in Folge von Katastrophen, Krieg, Unruhen, Streiks und dergleichen, sowie bei zu wenig gebuchten Reiseteilnehmern, die Reise stornieren. Bei fehlender Hotelkapazität, in Folge eines Fehlers von Seiten des Hotels, kann der Veranstalter die gebuchten Gäste zu einem Hotel mit gleichem Standard umbuchen, ohne weitere Entschädigungen auszubezahlen.

Stornierung (Reiseteilnehmer)

Zurückerstattung Winter November-April 

Im Falle einer Stornierung, die 7 Tage nach Buchungsdatum bis 22 Tage vor Anreise erfolgt, wird der volle Betrag –ausgenommen der Anzahlung von EUR 100,-pro Person zurückerstattet. 

Keine Erstattung Winter November-April 

Im Falle einer Stornierung die 21 Tage, oder weniger als 21 Tage vor Anreise erfolgt, oder Nicht-Erscheinen hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Wenn ein voll einbezahlter Urlaub, auf dem ein Rabatt gewährt worden ist, geändert oder storniert wird, so gilt der einbezahlte Betrag nicht der Originalpreis als Berechnungsbasis für eine mögliche Rückerstattung. Wenn sich durch eine Stornierung oder Änderung der Buchung die Belegung der Zimmer ändert (zum Beispiel zwei statt drei Personen in einem Zimmer) ändert sich der Preis für die übrig gebliebenen Gäste entsprechend. 

Zurückerstattung Sommer Mai-Oktober 

Im Falle einer Stornierung, die bis zu 30 Tage vor Anreise erfolgt, wird der volle Betrag zurückerstattet. Sie können auch kostenlos Änderungen der Buchung bis zu 30 Tage vor dem Reiseantritt vornehmen. 

Keine Erstattung Sommer Mai-Oktober 

Im Falle einer Stornierung die 30 Tage, oder weniger als 30 Tage vor Anreise erfolgt, oder Nicht-Erscheinen hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Wenn ein voll einbezahlter Urlaub, auf dem ein Rabatt gewährt worden ist, geändert oder storniert wird, so gilt der einbezahlte Betrag nicht der Originalpreis als Berechnungsbasis für eine mögliche Rückerstattung. Wenn sich durch eine Stornierung oder Änderung der Buchung die Belegung der Zimmer ändert (zum Beispiel zwei statt drei Personen in einem Zimmer) ändert sich der Preis für die übrig gebliebenen Gäste entsprechend. 

Vergessene Sachen

Wenn Sie im Hotel Sachen vergessen haben, kontaktieren Sie den Veranstalter. Es wird im Hotel nach den verlorenen Gegenständen gefragt. Wenn das Verlorene gefunden wird, wird ein Paket per Nachnahme an den Besitzer geschickt. Der Empfänger bezahlt die Versandkosten.

 

Reklamation

Mängel und Reklamationen werden durch Alpeffect Hotels für SkiTravelGroup gehandhabt. Eventuelle Reklamationen müssen gleich vor Ort mit dem Personal besprochen werden, um die Angelegenheit nach Möglichkeit gleich zu klären. Kann der Reiseteilnehmer den Lösungsvorschlag nicht akzeptieren, soll das Alpeffect Hotels Büro in Zug kontaktiert werden, wo das Personal versuchen wird, eventuelle Fehler gleich zu korrigieren. Eine schriftliche Reklamation soll spätestens zwei Wochen nach Abreise bei Alpeffect Hotels eingetroffen sein. Spezialvereinbarungen, welche nicht auf den Reiseunterlagen angeführt sind, sind für den Veranstalter irrelevant.

Vertragsvereinbarung

Vertragsvereinbarungen

SkiTravelGroup AG, Sennweidstrasse 43, 6312 Steinhausen, Schweiz ist Reiseveranstalter von den von Alpeffect Hotels vermittelten Reisen und die Vertragsvereinbarung der Reise wird somit direkt zwischen Reiseveranstalter und dem Kunden unter obenstehenden Bedingungen eingegangen.

Allgemein

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